Referenzen

Feedbacks von KursteilnehmerInnen

    • „Ich bin schon an manchen Kursen für Erwachsene gewesen. Was das Institut PEA mir gebracht hat, mit welchem qualitativen Inhalt und mit welcher emotionalen Kompetenz; so etwas Ausgezeichnetes habe ich noch nie erlebt. Super!“
      ( Peter D., Leiter Administration Medizinische Gemeinschaftspraxis)
    • „Ich bin dankbar, meinem beruflichen wie auch persönlichen Weg mit dieser Ausbildung weitere Erfahrungs- und Lernsteine hinzufügen zu können. Ich danke dem PEA-Team und den Dozenten für die lebhafte und realitätsnahe Vermittlung der Themen, welche in der gegebenen Zeitspanne ausgezeichnet weitergegeben wurden.“
      (M.F., HR-Kaderfrau)
    • „Unsere gesellschaftspolitischen Systeme sind allesamt von einem Anstieg an Komplexität und Dynamik gekennzeichnet. Wir haben immer mehr Veränderungen in immer kürzerer Zeit zu bewältigen. Konflikte sind allgegenwärtig. Im PEA-Studiengang Konflikt-Coach/-Management lernt man den Umgang mit Konflikten besser verstehen, zu erläutern, darzulegen und lösungsorientierte Massnahmen in die Praxis umsetzen.Führungskräfte werden sich von der Masse ihrer «Zunft» in Zukunft dadurch unterscheiden, dass sie stets die Kraft haben, Konflikte in der Organisation dadurch zu lösen, dass sie Konflikte frühzeitig erkennen und befähigt sind die erforderlichen Schritte einzuleiten“.
      (Alexander Ott, Polizeiinspektor der Stadt Bern (Co-Leitung))
    • „Wenn jemand weiss, wie Konflikte in der Praxis erfolgreich gelöst werden können, dann ist das das PEA-Team. Alle Dozenten wissen aus jahrelanger eigener Praxis, wovon sie sprechen und in welche Fallen ich in meiner Praxis nicht tapsen sollte. Vielen Dank für die wertvollen „Wegweiser“, super!“
      (T. Stalder, oberes Kader Bundesverwaltung)
    • „Wir haben Martin Zwahlen als sehr engagierten und fachlich versierten Ombudsmann kennen gelernt.“
      (Präsidentin des Verbandes Bernischer Gemeindekader)
    • „Es war ein wirklich toller Kurs, ich habe extrem viel profitiert und: äs het gfägt!  Besten Dank.
      (M.O., Führungskraft)“
    • „Für mich war dieser Kurs sehr wertvoll. Ich war schon sehr oft froh, dass ich diesen PEA-Kurs besucht habe; und ich freue mich, das Gelernte in der Praxis anzuwenden.“
      (F.L. Teamlieterin Immobilienverwaltung)
    • „Die Ausbildung zum Konflikt Coach / Konflikt-Managerin hat mir zuerst geholfen meine früheren Konflikte zu verstehen und sogar zu verarbeiten. Heute weiss ich, wie ich Konflikte konstruktiv angehen kann, eine Eskalation entschärfen oder sogar Konflikte vermeiden kann. Im privaten wie im beruflichen Leben, erkenne ich erste Anzeichen von Konflikten bei mir oder anderen und kann heute rascher zu einer zufriedenstellenden Lösung beitragen. Ich bin sehr dankbar für diesen tollen Diplomkurs. Es ist nie zu spät und nie zu früh diesen Kurs zu besuchen. Danke dem Institut und den kompetenten Referenten für das wertvolle Angebot“.
      (E.K.)
    • „Sympathische und professionelle Dozenten, welche den Kursinhalt praxisnah, äusserst erfahren und lebendig vermitteln. Der Kurs hat bei mir einen bleibenden Eindruck fürs Leben und Beruf hinterlassen. Ich bin begeistert und werde den Kurs gerne weiterempfehlen.“
      (C.C. HR-Verantwortliche Detailhandel) 
    • „Sollte das PEA- Institut einen weiter Kurs für Führungskräfte etc. anbieten – ich bin jederzeit dabei!
      (Alexander Ott, Polizeiinspektor der Stadt Bern (Co-Leitung)) 
    • „Die Ausbildung «Konfliktcoach» verändert den Blickwinkel sowie die Einstellung zu Konflikten und vermittelt praxiserprobte Instrumente für eine erfolgreiche Konfliktlösung“.
      (M.W. Kader, öffentliches Amt, Bern) 
    • „Ich finde das Setting, die Dozentinnen und Dozenten topp – und die Art und Weise der Wissensvermittlung wirklich sehr gut! 
    • „Ich fand alle Dozierenden absolut super und toll. Ich habe nichts zu bemängeln. Aufteilung Theorie und Praxisbeispiele sowie Übungssektionen waren ideal. Die unterschiedlichen Personen aus diversen Branchen waren sehr gewinnbringend. Ich kann den Kurs nur empfehlen!“
      (T. S. Teamleiter Behörden-Verwaltung ) 
    • „Herr Zwahlen verfügt über ein ausgesprochenes Verhandlungsgeschick, welches er gewinnbringend in die einvernehmliche Lösungsfindung einbringen kann.“ (Schlichtungsbehörde Bern Mittelland) 
    • „Lieber Herr Wanger und liebes PEA-Team: Jedes Modul hat mich bereichert, mir vieles gelehrt über Fachliches und mich. Immer habe ich mich gefreut zu kommen und bin bereichert wieder nach Hause zurück gekehrt. Ich kann und werde den Lehrgang sehr gerne weiterempfehlen. Sie haben tolle Arbeit geleistet. DANKE!“
      (Regula. R., eine PEA-Kursteilnehmende.) 
    • „Es war super. Allerdings hätte ich gerne noch mehr Zeit im Lehrgang gehabt, um zu üben. Aber ich verstehe dass das nicht wirklich sinnvoll ist. Ich werde es deshalb in meiner Tagesarbeit versuchen.“
      (Christoph W., Leiter Immobilienmanagement) 
    • „Abwechslungsreicher und aktiver Unterricht, spannend, sehr praxisbezogen und gute Dialoge. Ich kann viel für meinen Führungsalltag mitnehmen.“
      (B. K. Leiterin Kita) 
    • Hinweis:
      Interessierten geben wir selbstverständlich gerne auf Anfrage Angaben für entsprechende Referenz-Auskünfte bekannt.